eno energy: 2te Anleihegläubigerversammlung stimmt zu – allerdings mit Abstrichen!

Freitag, 26.02.2016 09:41 von BondGuide.de - Aufrufe: 367

Nach der gestrigen 2te Anleihegläubigerversammlung konnte die Windenergiefirma zunächst Aufatmen – die Inhaber der 7,375%-Schuldverschreibung stimmten einer Verlängerung der Laufzeit zu. Offenbar hat sich der Wind jedoch zuvor gedreht, denn Zustimmung fand in erster Linie das zuletzt eingereichte Ergänzungsverlangen der Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung AG.

Bei einem anwesenden Anleihekapital von knapp einem Drittel votierten laut eno etwa 95,5% der abgegebenen Stimmen für die Anträge von Murphy&Spitz. Das Ergänzungsverlangen sieht bei Beibehaltung des jährlichen 7,375%-Kupons und vollständiger Rückzahlung zum Nominalwert folgende Änderungen der Anleihebedingungen vor:

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News