Asia Investor - Dongfeng Motor auf der Käuferseite bleiben

Mittwoch, 24.06.2009 17:00 von Aktiencheck - Aufrufe: 718

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Asia Investor" bleiben bei der Dongfeng Motor-Aktie (Dongfeng Motor Group Aktie) auf der Käuferseite.

Der chinesische Autoproduzent gehe jetzt auch in Richtung "Umweltautomobil". Gemeinsam mit Detroit Electric werde er an der Entwicklung eines batteriebetriebenen Autos arbeiten. Da die ganze Welt immer mehr über die globale Erwärmung diskutiere, würden Fahrzeuge dieser Art verstärkt in den Fokus rücken. Außerdem habe es sich die chinesische Regierung auf die Agenda geschrieben, dass man sich von Rohölimporten unabhängiger machen und deswegen alternative Antriebe unterstützen wolle. Dongfeng und Detroit Electric beabsichtigen die Gründung eines Joint-Ventures, das die neu entwickelten Technologien an dritte Autoproduzenten vermarkten solle. Einzelheiten der Finanzierung dieser Zusammenarbeit habe man noch nicht genannt.

Es sei jedoch klar, dass die beiden Gesellschaften das Projekt nicht hinauszögern würden. Dongfeng stelle für sich damit strategische Weichen, die in naher Zukunft dafür sorgen würden, das Wachstum aufrechtzuerhalten.

Die Experten von "Asia Investor" bleiben bei der Dongfeng Motor-Aktie auf der Käuferseite und sichern bei 0,55 Euro per Stop-loss-Kurs ab. (Ausgabe 26 vom 24.06.2009) (24.06.2009/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

0,3714
+5,93%
Dongfeng Motor Group Realtime-Chart