Der Aktionär - DJ Turkey Titans 20-Index-Zertifikat chancenreich

Donnerstag, 29.09.2011 08:57 von Aktiencheck - Aufrufe: 224

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten das Index-Zertifikat (Open-End Zertifikat auf DJ Turkey Titans 20 ER [BNP Paribas Arbitrage Issuance B.V.]) der Royal Bank of Scotland auf den DJ Turkey Titans 20-Index für ein chancenreiches Investment.

Die Türkei könne nach Meinung der Experten als "Neuer Tiger vom Bosporus" bezeichnet werden. Denn seit 2003 habe sich das BIP gemessen in Landeswährung fast verdreifacht und in Dollar sei es noch um gut 150% gestiegen. Außerdem habe das Land seit 2004, außer in 2009, immer einen Haushaltsüberschuss erwirtschaftet. Darüber hinaus falle der Verschuldungsgrad mit 42,4% des BIP (Schätzung des Internationale Währungsfonds) in diesem Jahr im Vergleich zu anderen Ländern aus Europa oder zu den USA fast schon sehr gering aus.

Der Internationale Währungsfonds prognostiziere für den Zeitraum 2012 bis 2015 BIP-Wachstumsraten für die Türkei von 3,6% bis 4,0%. In 2010 habe das Wachstum sogar bei 8,9% gelegen. Neue Impulse könnten zudem aus der arabischen Welt kommen, wo sich sehr große Märkte für türkische Firmen auftun würden.

Der Leitindex ISE 100 habe inzwischen einen Großteil der durch die jüngste Krise entstandenen Verluste wieder aufgeholt. Jedoch sei der Index nicht direkt handelbar. In dem o.a. DJ Turkey Titans 20-Index-Zertifikat fänden Anleger aber ein interessantes Ersatzprodukt. Es beinhalte die 20 wichtigsten Unternehmen der Türkei. Eine Managementgebühr werde nicht erhoben, dafür fehle eine Währungsabsicherung.

Die Türkei zeige sich unbeeindruckt von der Krise. Vor allem jetzt, da zahlreiche Länder angeschlagen seien, sei nach Meinung der Experten eine regionale Streuung für langfristige und strategische Depots von hoher Bedeutung.

Daher ist für die Experten von "Der Aktionär" das o.a. Index-Zertifikat der Royal Bank of Scotland auf den DJ Turkey Titans 20-Index fast schon ein Muss. Das Kursziel sehe man bei 30,00 Euro und ein Stopp sollte bei 19,50 Euro platziert werden. (Ausgabe 40) (29.09.2011/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News