Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Freitag, 16.09.2016 08:52 von | Aufrufe: 195

Deutsche Flugsicherung übernimmt zweiten Tower in Großbritannien

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

LANGEN/EDINBURGH (dpa-AFX) - Die Deutsche Flugsicherung (DFS) baut ihre Aktivitäten auf der britischen Insel aus. Nach London-Gatwick soll nun auch die Tower- und Anflugkontrolle am schottischen Flughafen Edinburgh von der 100-prozentigen DFS-Tochter Air Navigation Solutions erledigt werden. Ein entsprechender Vertrag sei in Langen unterzeichnet worden, teilte die bundeseigene Flugsicherung am Freitag mit.

Der Betriebsübergang von der britischen Flugsicherung NATS soll zum 1. April 2018 stattfinden. Edinburgh ist mit zuletzt rund 11 Millionen Passagieren der sechstgrößte Flughafen in Großbritannien. Er wird wie Gatwick als Nummer zwei vom US-Unternehmen Global Infrastructure Partners betrieben. Der Gewinn der Ausschreibung belege den ambitionierten Wachstumswillen der DFS-Gruppe, erklärte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Klaus-Dieter Scheurle./ceb/DP/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.