BRD-Flagge.
Montag, 10.04.2017 15:47 von | Aufrufe: 930

Deutsche-Bank-Vorstände kaufen neue Aktien

BRD-Flagge. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Vorstände der Deutschen Bank haben bei der milliardenschweren Kapitalerhöhung des Geldhauses mitgemacht. So kaufte Bankchef John Cryan für genau 53 357 Euro neue Aktien, wie aus einer Pflichtmitteilung vom Montag hervorgeht. Seine Stellvertreter Christian Sewing und Markus Schenck schlugen für rund 211 000 beziehungsweise 304 000 Euro zu. Die Bezugsrechte für die neuen Aktien seien jeweils vollständig ausgeübt worden, sagte ein Banksprecher in Frankfurt.

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hatte sich über den Verkauf neuer Aktien jüngst insgesamt 8 Milliarden Euro frisches Kapital besorgt. Damit begegnete das größte heimische Geldhaus zwischenzeitlich aufgekommenen Sorgen um seine Standfestigkeit und verschaffte sich zudem ein ausreichendes finanzielles Polster, um eine Neuaufstellung des Privatkundengeschäfts sowie des Investmentbankings anzugehen. Je mehr Kapital eine Bank vorhält, als desto widerstandsfähiger für den Krisenfall gilt sie.

Die unterschiedlichen Summen, für die die Vorstände zukauften, erklären sich nicht zuletzt aus der Dauer der Firmenzugehörigkeit. So verfügt Asien-Vorstand Werner Steinmüller, der seit mehr als einem Vierteljahrhundert für die Deutsche Bank arbeitet, laut Geschäftsbericht über den größten Aktienbestand im aktuellen Vorstand und tätigte mit annähernd 465 000 Euro auch den größten Kauf frischer Anteilsscheine. Vermögensverwaltungschef Nicolas Moreau und die für Rechtsfragen zuständige Sylvie Matherat, die beide wesentlich kürzer im Hause sind, haben keine Aktien./das/nas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
UH2PJZ
Ask: 0,81
Hebel: 4,11
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH2PJZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

16,532
-0,77%
Deutsche Bank AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Bank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.