Deutsche Bank drückt Dax unter 13000 Punkte

Freitag, 02.02.2018 09:41 von Handelsblatt - Aufrufe: 275

Kurseinbruch bei der Aktie der Deutschen Bank: Das satte Minus zieht auch den Dax tief in die Verlustzone und unter die Marke von 13.000 Punkten.

Die Aktie der Deutschen Bank geht am Freitagmorgen auf Talfahrt und reißt den gesamten Dax mit. Nach der Vorstellung der Jahreszahlen für 2017 sackte das Papier des größten deutschen Geldhauses in den ersten Minuten um knapp sechs Prozent auf weniger als 14 Euro ab. Die Bank war der mit Abstand der schwächste Wert im Dax.

Die Bank zog auch den Dax deutlich in die Verlustzone. Die Frankfurter Benchmark verlor 0,7 Prozent auf 12.912 Zähler. „Das ist ein negatives Signal und könnte nun für die nächste Verkaufswelle sorgen“, sagte Analyst Milan Cutkovic vom Broker AxiTrader. Bereits am Vortag war der Dax zwischenzeitlich unter die Marke von 13.000 Punkten gerutscht. Damit steuert der Dax auf einen satten Wochenverlust von über drei Prozent zu. Die beachtlichen Gewinne des jungen Börsenjahres könnten vollständig aufgezehrt werden. Der starke Euro und die Furcht vor höheren Finanzierungskosten für Unternehmen drückten zuletzt die Kauflaune der Anleger.

Auf der Gewinnerseite standen die Papiere der Deutschen Post mit einem Plus von 0,7 Prozent auf 37,49 Euro. Die französische Bank SocGen nahm sie mit einer Kaufempfehlung und einem Kursziel von 48 Euro in die Bewertung auf.

Hier geht es zur Seite mit dem Dax-Kurs, hier gibt es die aktuellen Tops & Flops im Dax. Aktuelle Leerverkäufe von Investoren finden Sie in unserer Datenbank zu Leerverkäufen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

168,69 $
-0,41%
Alphabet A Chart
163,87 $
+0,82%
Chevron Corp Chart
15,936
-0,40%
Deutsche Bank AG Chart
117,74 $
+1,37%
Exxon Mobil Corp Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Chevron Corp
UM2RPQ
Ask: 1,75
Hebel: 20,84
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL9MPF
Ask: 3,87
Hebel: 4,34
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM2RPQ,UL9MPF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.