BRD-Flagge.
Donnerstag, 01.09.2016 08:27 von | Aufrufe: 314

Deutsche Anleihen starten schwächer

BRD-Flagge. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Donnerstag an die Kursverluste vom Vortag angeknüpft und sind etwas schwächer in den Handel gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,09 Prozent auf 167,23 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei minus 0,06 Prozent.

Am deutschen Rentenmarkt hielten sich die Kursbewegungen am Morgen in Grenzen. Vor der Veröffentlichung wichtiger US-Konjunkturdaten am Freitag hätten sich die Anleger eher zurückgehalten, hieß es aus dem Handel. Kurz vor dem Wochenende wird die US-Regierung den Arbeitsmarktbericht für August vorlegen. Die Entwicklung am Arbeitsmarkt spielt eine wichtige Rolle für die Geldpolitik in den USA. Die Daten könnten Hinweise auf den Zeitpunkt der nächsten Zinserhöhung durch die US-Notenbank Fed liefern.

Für Bewegung am Rentenmarkt könnten am Vormittag aber noch Daten zur Stimmung der Einkaufsmanager in der Eurozone sorgen. Die Anleger dürften dabei vor allem Kennzahlen aus Italien und Spanien im Blick haben, weil für beide Länder die erste Schätzung für August veröffentlicht wird./jkr/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

129,78
-0,34%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News