Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Dienstag, 10.01.2017 17:37 von | Aufrufe: 439

Deutsche Anleihen: Kaum verändert

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben sich am Dienstag kaum verändert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum späten Nachmittag um 0,01 Prozent auf 163,21 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf 0,28 Prozent.

Dem Markt fehlte es an Impulsen. In der Eurozone wurden lediglich Daten zur französischen Industrieproduktion veröffentlicht. Sie legte im November mit 2,2 Prozent deutlich stärker zu als erwartet. Volkswirte waren lediglich von 0,6 Prozent ausgegangen. An den Märkten spielten die Daten aber kaum eine Rolle. In den USA werden am Nachmittag keine wichtigen Konjunkturdaten veröffentlicht.

Ansonsten richten sich laut Dirk Gojny, Experte bei der National-Bank, die Blicke der Anleger bereits auf die am Mittwoch anstehende Pressekonferenz mit dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump. Mehr Klarheit über dessen Kurs sei aber nicht zu erwarten. "Schließlich benötigt er für viele seiner angedachten Maßnahmen die Zustimmung des Kongresses. Ob das trotz der Mehrheit der Republikaner in beiden Kongresskammern ein Selbstläufer wird, ist zu bezweifeln."/jsl/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

129,78
-0,34%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News