Mann mit Smartphone und Tablet (Symbolbild).
Dienstag, 07.02.2017 04:20 von GlobeNewswire | Aufrufe: 33

Der zweiten jährlichen weltweiten Unternehmensbefragung von BroadSoft zufolge nimmt die Einführung von UCaaS stark zu, da Unternehmen immer mehr auf cloudbasierte Lösungen setzen

Mann mit Smartphone und Tablet (Symbolbild). © metamorworks / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Bis 2020 werden voraussichtlich über die Hälfte der Unternehmen Cloud-UC-Lösungen nutzen; eine Umfrage von Telekommunikationsanbietern weltweit deutet zudem auf eine beschleunigte Einführung von cloudbasierten Contact-Center- und -Teamarbeits-Services hin

GAITHERSBURG, Maryland, USA, 6. Februar 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- Über die Hälfte (51 %) der Unternehmen wird im Jahr 2020 voraussichtlich Cloud Unified Communications (UCaaS/Hosted PBX) nutzen. Damit werden standortgebundene Telefonanlagenlösungen (PBX) überflügelt, denn laut der zweiten jährlichen Befragung von BroadSoft, Inc. (NASDAQ:BSFT) von Telekommunikationsanbietern und Branchenführern weltweit steigen Unternehmen aller Größen zunehmend auf Cloud-Lösungen für Unified Communications-, Teamarbeits- und Contact-Center-Services um.

Die Ergebnisse der BroadSoft-Umfrage von 2016 zeigen, dass die Befragten für das Jahr 2020 von einem UCaaS-/Hosted PBX-Anteil bei neu installierten Leitungen von 51 % ausgehen - ein Anstieg von 10 Prozent seit der Umfrage von 2015. Die deutlichste Änderung beim Optimismus bezüglich der Cloud-Einführung ist im Segment der großen Unternehmen festzustellen. Hier erwarten die Telekommunikationsanbieter, dass 45 % der großen Unternehmen UCaaS/Hosted PBX bis 2020 eingeführt haben werden - ein Anstieg von 25 Prozent gegenüber der Umfrage aus dem Vorjahr.

"Wir haben einen Wendepunkt erreicht, da die alten Telefonanlagen zunehmend auf dem Rückzug sind und nicht mehr ersetzt oder durch gleichartige Systeme aktualisiert werden. Die Cloud ist tragfähig, Breitbandanschlüsse sind leistungsfähig genug, die PBX-Hersteller sind nicht mehr da und Mitarbeiter brauchen mehr Mobilität", sagte Taher Behbehani, Chief Digital and Marketing Officer von BroadSoft. "All dies legt die Einführung der Cloud und digitaler Apps für Mobilgeräte nahe. Wir erreichen nun die Phase, in der die Technologie dabei hilft, die Art, wie Menschen arbeiten, zu verbessern, statt vorzugeben, wie sie zu arbeiten haben."

Wichtige Erkenntnisse aus der Umfrage:

Beschleunigte Einführung von Cloud UC und Wertsteigerung über alle Marktsegmente hinweg
Während sich der Einsatz der Cloud in der Anfangsphase typischerweise auf das Segment der kleinen Unternehmen konzentrierte, zeigen die Ergebnisse der Umfrage, dass die Segmente der mittleren und großen Unternehmen nun rasch aufholen. Die Befragten glauben, dass der Anteil von UCaaS/Hosted PBX bis 2020 wie folgt steigen wird:

  • Kleine Unternehmen (unter 100 Beschäftigte): 55 % (Anstieg von sieben Prozentpunkten seit der Umfrage von 2015)
  • Mittelstandsunternehmen (100 - 999 Beschäftigte): 49 % (Anstieg von 11 Prozentpunkten seit der Umfrage von 2015)
  • Großunternehmen (über 1.000 Beschäftigte): 45 % (Anstieg von 25 Prozentpunkten seit der Umfrage von 2015)

76 % der Befragten sagten auch, dass es die Cloud für Unternehmen einfacher machen wird, modernste UC-Funktionen einzuführen - was zu einem höheren Wert für Kunden und zu mehr Umsatzgelegenheiten führt.

Eine Infografik zu dieser Veröffentlichung ist verfügbar unter
http://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/b2afd0a9-ebeb-4a6f-aee8-34b26ba879fa

Mobilitätsintegration und Benutzererlebnis sind wichtige Treiber für Cloud UC
Zwar hat die Mobilität für Unternehmen eine hohe Priorität, das Benutzererlebnis von "Over The Top (OTT)" bereitgestellten Unified Communications in Echtzeit auf Mobilfunkgeräten konnte bislang jedoch nicht mithalten. Aus diesem Grund hat sich die native mobile Integration - also die Integration in das nativen Wählmodul des Geräts - für Unternehmen als wichtiger Treiber für das Benutzererlebnis herauskristallisiert. 89 % der Befragten glauben, dass native mobile Integration eine wichtige Voraussetzung für mobile Lösungen ist. Gleichzeitig zeigen die Ergebnisse, dass 90 % der geschäftlichen UC-Nutzer eine mobile Integration benötigen - eine Gelegenheit für Telekommunikationsunternehmen, 2017 ein überragendes natives mobiles End-to-End-Geschäftserlebnis zu bieten.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
BroadSoft Chart

Cloud-Contact-Center-Momentum
Neben UC tendieren auch Contact-Center-Lösungen immer schneller Richtung Cloud. Umfrageteilnehmer prognostizieren, dass 43 % der Arbeitsplätze von Contact-Centern im Jahr 2020 cloudbasiert sein werden. 84 % der Befragten sehen auch vorausschauende Analysefunktionen als wichtig für Endbenutzer an, was nahelegt, dass Unternehmen zunehmend analysebasierte Cloud-Contact-Center-Lösungen anstreben, die mit UC- und Teamarbeits-Anwendungen integrierbar sind, um das Kundenerlebnis zu verbessern.

Teamarbeitsfunktionen sind eine wichtige Voraussetzung für geschäftliche Nutzer
Teamarbeit zeichnet sich zunehmend als wichtige Gelegenheit für Telekommunikationsanbieter ab - ein deutlicher Trend, da Enterprise-Messaging-Anwendungen im Unternehmen immer mehr an Zugkraft gewinnen. 78 % der Befragten erklärten, dass Teamarbeitsfunktionen eine wichtige Voraussetzung für Endbenutzer in ihren jeweiligen Märkten sind, und 95 % glauben, dass die Integration von Teamarbeitsfunktionen in ihre UCaaS-Angeboten eine beachtliche Geschäftsgelegenheit bietet.

BroadSoft führte die Befragung von 130 Telekommunikationsanbietern und Branchenführern weltweit im vierten Quartal von 2016 bei der BroadSoft Connections, der jährlichen Benutzerkonferenz von BroadSoft, durch. BroadSoft ist weltweiter Marktführer für Unified Communication Software as a Service (UCaaS) mit einem Marktanteil von 41 % gemäß Frost & Sullivan. Vor kurzem übertraf das Unternehmen die Marke von 15 Millionen weltweit eingesetzten cloudbasierten PBX/Hosted PBX-Leitungen.

Über BroadSoft:
BroadSoft ist der technologische Innovator im Bereich der Cloud-Kommunikations-, Teamarbeits- und Contact-Center-Lösungen für Unternehmen und Serviceanbieter in 80 Ländern. Wir sind, was die Marktanteile betrifft, führend auf dem Gebiet der cloudbasierten Unified Communications mit einer offenen, mobilen und sicheren Plattform. 25 der 30 nach Umsatz größten Serviceanbieter der Welt setzen ihr Vertrauen in uns. Unsere BroadSoft Business-Anwendungssuite bietet Benutzern und Teams die Möglichkeit, Ideen zu teilen und auf einfache Art zu arbeiten, um eine bahnbrechende Leistung zu erzielen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.BroadSoft.com.

Twitter | LinkedIn | Work It!

Investor Relations:
Chris Martin
+1 561-404-2130
cmartin@broadsoft.com

Medienansprechpartner:

Amerikanischer Kontinent
Brian Lustig, Bluetext PR für BroadSoft US
+1 301.775.6203
brian@bluetext.com

Europa
Andy Crisp / Kate Anderson, Cohesive für BroadSoft UK
+44 (0) 1291 626200
broadsoft@wearecohesive.com

Asien-Pazifik
Terry Alberstein, Navigate Communication
+61 (0) 458-484-921
terry@navigatecommunication.com.au




This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: BroadSoft, Inc. via Globenewswire

Werbung

Mehr Nachrichten zur BroadSoft Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News