Der oft übersehene Wettbewerbsvorteil von Amazon

Montag, 28.11.2016 11:52

Viele Investoren sehen in Amazon (WKN:906866) ein Unternehmen mit unvergleichlichen Lieferkapazitäten oder den Marktführer bei Cloudcomputing. Was ich sehe, ist der Ort, an dem die Leute online einkaufen.

Obwohl das vollkommen offensichtlich erscheint, ist das ein Vorteil, den die Wettbewerber kaum einholen können. 55 % der Onlineshopper in den USA beginnen ihre Produktsuche auf Amazon.com. Dies geht aus einer Studie von BloomResearch hervor. Ich wette, dass viele Kunden auch dort den Kauf abschließen.

Dieser Zustrom von potenziellen Kunden hat mehr Anbieter zu Folge, die ihre Produkte in den virtuellen Regalen von Amazon anbieten wollen. Dieses unvergleichliche Kundenverhalten ist im Kern eine von…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.