Der Bulle vor der Börse in Frankfurt am Main.
Donnerstag, 01.09.2016 17:01 von | Aufrufe: 312

DAX-FLASH: Enttäuschende US-Daten drücken Index ins Minus - Eurokurs erstarkt

Der Bulle vor der Börse in Frankfurt am Main. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Enttäuschende US-Konjunkturdaten haben den Dax am Donnerstagnachmittag belastet. Die im August überraschend eingetrübte Stimmung in der US-Industrie drückte den deutschen Leitindex zuletzt um 0,59 Prozent auf 10 530,33 Punkte nach unten. Auch der US-Leitindex Dow Jones Industrial rutschte in die Verlustzone.

Im Gegenzug schüttelte der Eurokurs seine Verluste ab und legte zuletzt auf 1,1186 US-Dollar zu. Die Gemeinschaftswährung profitierte davon, dass die aktuellen US-Daten Erwartungen an bald steigende Zinsen in den USA dämpften. Niedrige Zinsen begünstigen zwar Aktien gegenüber festverzinslichen Wertpapieren. Allerdings verschlechtert ein starker Eurokurs die Aussichten deutscher Exporteure außerhalb der Eurozone./gl/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
UM18HJ
Ask: 1,14
Hebel: 20,56
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL7G9A
Ask: 32,17
Hebel: 6,06
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM18HJ,UL7G9A,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.179,29
+1,41%
DAX Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News