Der Mercedes-Stern, das Logo des Daimler-Konzerns.
Freitag, 16.09.2016 05:46 von | Aufrufe: 665

Daimler-Nutzfahrzeugvorstand sieht brasilianischen Markt mit Skepsis

Der Mercedes-Stern, das Logo des Daimler-Konzerns. pexels.com

STUTTGART (dpa-AFX) - Daimlers Nutzfahrzeugvorstand Wolfgang Bernhard setzt in diesem Jahr keine Hoffnungen mehr in den brasilianischen Markt. "Für Brasilien hatten wir eigentlich die Erwartung, dass es sich in diesem Jahr stabilisieren könnte", sagte Bernhard der Deutschen Presse-Agentur. Diese Erwartungen hatte Daimler (Daimler Aktie) im Laufe des Jahres bereits nach unten korrigiert. "Es bestehen aber immer noch berechtigte Zweifel, ob das ausreicht", so Bernhard.

Auch Konkurrent MAN macht die Lage in Südamerika zu schaffen. Der deutsche Branchenverband VDA rechnet in Brasilien mit einem Minus von 25 Prozent. Brasilien ist nicht der einzige Markt, der den Lastwagenbauern in diesem Jahr zu schaffen macht. Weltweit rechnet der VDA mit einem Anstieg der Verkäufe von drei Prozent auf 2,8 Millionen bei schweren Lastwagen mit mehr als sechs Tonnen Gewicht. Doch außerhalb von Westeuropa und China gibt es wenig Wachstum. "Im Laufe des Jahres haben sich die Märkte bis auf wenige Ausnahmen nicht verbessert, sondern eher eingetrübt", sagte Bernhard./ang/DP/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Mercedes-Benz Group AG
UM1YFE
Ask: 0,46
Hebel: 19,26
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM2S0U
Ask: 1,41
Hebel: 5,38
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1YFE,UM2S0U,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
MAN St Chart
74,48
+1,54%
Mercedes-Benz Group AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mercedes-Benz Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News