Cryan gibt sich weiter kämpferisch

Freitag, 19.01.2018 08:58 von Handelsblatt - Aufrufe: 314

Auf dem Hauptstadtempfang der Deutschen Bank zeigt sich Vorstandschef John Cryan trotz des dritten Jahresverlusts infolge zuversichtlich. Und liest für Topmanager ungewöhnlich deutlich der Berliner Politik die Leviten.

Eigentlich wollten John Cryans Stellvertreter Marcus Schenck und Christian Sewing an diesem Donnerstagabend im Berliner Prominententreff Borchardt sein. Das Focus-Magazin hatte die Hautevolee der Hauptstadt zu seinem 25-jährigen Jubiläum in das berühmte Edelrestaurant geladen. Doch das Managerduo wurde abkommandiert: Stattdessen zeigten die Vizechefs gemeinsam mit Deutsche Bank-Boss Cryan, Aufsichtsratschef Paul Achleitner und vier Vorstandskollegen auf dem Berliner Hauptstadtempfang des Geldhauses Flagge. Es sollte der Eindruck vermieden werden, auf der Focus-Party werde bereits die künftige Führungsspitze der Bank in die Berliner High Society eingeführt. Diese Wahrnehmung hätte entstehen können, weil der Chef Sewings und Schencks derzeit gehörig unter Druck steht. Schon seit einer Weile grummeln die Investoren über Cryans Amtsführung und die ausbleibenden Erfolge. Einzelne Großaktionäre hegen gar Zweifel, ob er noch der richtige Mann für den Job ist. Die Debatte war zuletzt wieder hochgekocht, weil Cryan die Anleger des Geldhauses in den vergangenen Wochen gleich mehrfach enorm irritiert hatte: Mit dem dritten Jahresverlust in Folge, mangelnden Fortschritten bei den Sparbemühungen im vierten Quartal und seiner Absenz auf dem Weltwirtschaftsgipfel in Davos in der nächsten Woche – traditionell eigentlich ein Pflichtprogramm für den Deutsche-Bank-Chef.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

16,532
-0,77%
Deutsche Bank AG Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
UH0PFR
Ask: 0,80
Hebel: 4,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH0PFR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.