Schriftzug
Mittwoch, 15.06.2016 17:20 von | Aufrufe: 221

Cruz Capital Corp erwirbt War Eagle Kobalt Schürfstelle

Schriftzug "News" (Symbolbild). pixabay.com
Cruz Capital Corp Erwirbt War Eagle Kobalt Schürfstelle

Cruz Capital Corp (CUZ-TSX.V, BKTPF-USA, A2AG5M--Deutschland) hat die War Eagle Kobalt Schürfstelle in British Columbia erworben. Die Geschäftsführung geht in naher Zukunft von einer Unterversorgung an Kobalt aus, da die Nachfrage zwar stetig steigt, das verfügbare Angebot dieser aber nicht schritthalten kann. Laut Jon Hykawy, Stormcrow Capital, ist Kobalt ein sehr wichtiger Bestandteil von Batterien, da durch Kobalt der Energiegehalt der Batterie vergrößert werden kann. Das Metall wird ebenfalls intensiv in der Herstellung von Smartphones, Düsentriebwerken und Windturbinen verwendet. Hykawy sagte, dass im Jahr 2015 die weltweite Kobaltproduktion bei grob geschätzt bei 120.000 Tonnen lag, wovon 53.000 Tonnen als Kathodenmineral genutzt wurden. Bis 2025, geht er davon aus, dass etwa 121.000 Tonnen benötigt werden, was die derzeitige Produktion von Kobalt bei weitem übersteigt.

Jim Nelson, Präsident von Cruz Capital, sagte: Wir glauben, dass die Nachfrage nach Kobalt, insbesondere für bestimmte Fahrzeugbatterien, auch in der nahen und fernen Zukunft, weiter ansteigen wird. Wir planen daher, weitere Kobalt Schürfstellen zu begutachten und unserem Portfolio zuzufügen, achten dabei aber darauf, dass diese, weltweit, in sicheren Bergbauregionen liegen. Wir sind davon überzeugt, dass Kobalt im Schatten der vielen Lithiumunternehmen steht, die den aktuellen markplatz dominieren. Unser Ziel ist es, Cruz zu dem nächsten Kobalterzeuger und -produzenten zu machen.

Nelson sagte über die besagte Schürfstelle, dass es eine Minenaktie 082GNW076 über die Schürfstelle gibt, in der von einem MC Bericht die Rede ist. Akte 167-N1-2-3 von 19448 zeigt Oberflächenproben mit 6,41% Kobalt-, 3,59% Nickel- und 7,25% Kupferwerten. Die in diesem Bericht genannt alten Arbeiten umfassen Tunnel und Testabbaustellen und der Erzkörper befindet sich in einer Fissurader, die fast durchgehend über 3000ft zutage tritt. Diese Zahlen können derzeit allerdings noch nicht bestätigt werden, aber das Unternehmen will ein Team auf die Liegenschaft schicken, um bald mit den Arbeiten dort zu beginnen und dass diese Liegenschaft wurde über das Abstecken erworben wurde.

Greg Thompson, PGeo, hat diese (englische Version) überprüft.

Cruz hat derzeit lediglich etwa 6,5 Millionen Aktien ausstehen.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, würden wir Sie gerne auf die Mailingliste von Cruz nehmen. Dazu schicken Sie bitte einfach eine Email an info@cruzcapitalcorp.com

James Nelson
Präsident
604.899.9150
www.cruzcapitalcorp.com
 
Cruz Capital Corp
Suite 1470 - 701 West Georgia Street
Vancouver, BC V7Y 1C6

CUZ-TSX.V
BKTPF-USA
A2AG5M--Deutschland

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,02
0,00%
Cruz Battery Metals Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Cruz Battery Metals Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News