Zeitungsständer (Symbolbild).
Mittwoch, 12.04.2017 23:55 von GlobeNewswire | Aufrufe: 85

Crawford & Company® ernennt Kieran Rigby zum Präsidenten des Bereichs International

Zeitungsständer (Symbolbild). © AdrianHancu / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

ATLANTA, 11. April 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- Crawford & Company®, der weltweit größte börsennotierte und unabhängige Anbieter von Schadenmanagementlösungen für Versicherungsunternehmen und selbstversicherte Organisationen, gab heute bekannt, dass Kieran Rigby zum Präsidenten des Bereichs International ernannt wurde. Dieser Bereich umfasst die Regionen Großbritannien, Europa, Asien-Pazifik und Lateinamerika.

Rigby war zuvor als CEO von GAB Robins UK tätig, bis das Unternehmen im Jahr 2014 von Crawford übernommen wurde. Seitdem fungierte Rigby bei Crawford als CEO für die Regionen Europa und Lateinamerika. In seiner neuen Rolle übernimmt Rigby zusätzlich die Verantwortung für die Regionen Asien-Pazifik und Großbritannien. Außerdem wird er Mitglied des Global Executive Management Teams (GEM) von Crawford.

"Ich bin überzeugt davon, dass Kieran Rigby die richtige Person für diese Rolle ist", sagte Harsha V. Agadi, Präsident und CEO. "Er steht für Innovation und Inspiration. Aufgrund seiner nachweislichen Erfolge und seiner Führungsstärke bin ich sicher, dass er unser Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs und zukunftsfähig halten wird. Ich freue mich auf die neuen Ideen und den frischen Wind, den er in das Führungsteam bringen wird."

Rigby wird von London aus tätig sein und direkt an den Global Chief Operating Officer Andrew Robinson berichten. In seiner Verantwortung liegen das Wachstum des Geschäfts, der Ausbau der globalen Fähigkeiten von Crawford und die Neuausrichtung des Geschäftsmodells des Unternehmens im Hinblick auf Effizienz und Rentabilität bei internationalen Geschäften.

"Die weltweite Präsenz, die Stärke und die Breite unseres Angebots sind auf dem Markt einmalig", sagte Robinson. "Wir sind begeistert darüber, dass Kieran Rigby unsere Aktivitäten leiten, vergrößern und weiterentwickeln, aber auch neue und innovative Wege zur Bedienung unserer Kunden beschreiten wird. Ich freue mich darauf, zusammen mit Kieran Rigby an der Verwirklichung unserer Ziele zu arbeiten."

Die Ernennung Rigbys folgt dem Rücktritt von Ian V. Muress, der 16 Jahre lang engagiert und loyal als CEO International für das Unternehmen tätig war.

"Wir danken Ian Muress für alles, was er für das Unternehmen und für unsere Kunden geleistet hat", sagte Agadi. "Wir wünschen ihm für die nächste Phase seiner Karriere alles Gute."

"Es ist eine große Ehre, diese Gelegenheit zu erhalten", sagte Rigby. "Dies ist eine spannende Zeit für Crawford & Company. Und es ist auch eine Zeit, in der wir alle Aspekte unserer Geschäftstätigkeit kritisch unter die Lupe nehmen müssen, um unseren Umsatz und unsere Präsenz im Markt zu steigern - einem Markt, der schnellen Veränderungen unterliegt und ständige Innovation erfordert."

Im Laufe seiner Karriere war Rigby in verschiedenen Führungspositionen bei der Anspruchs- und Schadensregulierung tätig. Außerdem ist er innerhalb der Branche aktiv und verfügt über herausragende berufliche Qualifikationen wie Fellow of the Chartered Insurance Institute, Chartered Insurance Practitioner und Fellow of Chartered Institute of Loss Adjusters. Außerdem war er Präsident der Federation of European Loss Adjusting Associations.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

9,05
-1,90%
Crawford Realtime-Chart

Über Crawford®
Das in Atlanta ansässige Unternehmen Crawford & Company (NYSE:CRD-A) (NYSE:CRD-B) ist der weltweit größte börsennotierte und unabhängige Anbieter von Schadenmanagementlösungen für Versicherungsunternehmen und selbstversicherte Organisationen. Es expandiert weltweit und hat Kunden in über 70 Ländern. Die Crawford Solution® bietet umfassende, integrierte Services zur Bearbeitung von Ansprüchen, Outsourcing von Geschäftsprozessen und Consulting für die wichtigsten Produktlinien, darunter Sach- und Unfallschadenmanagement, Management von Versicherungsansprüchen und medizinische Leistungen für Arbeitnehmer und Verwaltung von Vergleichen. Weitere Informationen finden Sie unter www.crawfordandcompany.com.

Pressekontakt:
Nancy Hamlet
404.300.1918
nancy.hamlet@us.crawco.com




This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Crawford & Company via Globenewswire

Werbung

Mehr Nachrichten zur Crawford Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News