Emerging Markets Investor - Comtec Solar befindet sich auf Wachstumskurs

Montag, 02.08.2010 14:09 von Aktiencheck - Aufrufe: 407

Endingen (aktiencheck.de AG) - Nach Meinung der Experten von "Emerging Markets Investor" legen sich Investoren mit der Comtec Solar-Aktie (Comtec Solar Systems Group Aktie) einen klaren Verdopplungskandidaten ins Depot.

Comtec Solar sei ein Hersteller von Solar-Silizium-Wafern und erst vor neun Monaten an die Börse in Hongkong gegangen. Aktuell könne man den Titel zum Ausgabekurs von 2,10 Hongkong-Dollar (HKD) erwerben, obwohl das Geschäft sehr dynamisch wachse.

Wie das Unternehmen bekannt gegeben habe, solle der Nettogewinn in der ersten Jahreshälfte 2010 nicht weniger als 57,6 Mio. Renminbi (RMB) betragen. Damit würde Comtec Solar die Analysten-Schätzungen von 44 Mio. RMB deutlich übertreffen.

Die Analysten von SBI E2-Capital hätten nach Bekanntwerden dieser Nachricht ihr Kursziel um knapp 50% angehoben und würden nun bis 2012 einen Umsatzanstieg auf 4,2 Mrd. RMB sowie einen Nettogewinn von 456 Mio. RMB prognostizieren.

Aktuell werde die Aktie mit einem KGV 2010e von 5,5 gepreist und das KGV 2011e sollte sogar auf 3,8 sinken.

Nach Meinung der Experten von "Emerging Markets Investor" legen sich Investoren mit der Comtec Solar-Aktie einen klaren Verdopplungskandidaten ins Depot. (Ausgabe 15 vom 02.08.2010) (02.08.2010/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News