Chinesische Flagge vor Hochhäusern
Dienstag, 18.10.2016 19:19 von | Aufrufe: 276

China legt Wachstumszahlen für das dritte Quartal vor

Chinesische Flagge vor Hochhäusern ©iStock

PEKING (dpa-AFX) - Das chinesische Statistikamt legt am Mittwoch in Peking die Wachstumszahlen für das dritte Quartal vor. Experten rechnen wie schon im ersten und zweiten Quartal mit einem Anstieg von voraussichtlich 6,7 Prozent. Das erwartete Wachstum liegt damit im Rahmen der Zielvorgabe der Regierung von 6,5 bis 7 Prozent für dieses Jahr. Obwohl es auch Zweifel gibt, wie realistisch die offiziellen Zahlen sind, erhoffen sich Experten neue Erkenntnisse über den Zustand der chinesischen Wirtschaft. Erst vergangene Woche hatte Peking überraschend schlechte Außenhandelszahlen vorgelegt. In US-Dollar gerechnet waren die Exporte des Landes im September um zehn Prozent eingebrochen./jpt/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.