Geldanlage-Report - China Education Alliance sehr attraktiv

Dienstag, 12.01.2010 09:35 von Aktiencheck - Aufrufe: 347

Gerbrunn (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Geldanlage-Report" halten die Aktie von China Education Alliance (China Education Alliance Inc Aktie) weiterhin für sehr attraktiv.

China Education Alliance (CEU) sei für "Geldanlage-Report"-Leser ein alter Bekannter. Man habe die Aktie bereits mehrmals empfohlen.

CEU sei ein Anbieter von hochwertigen Lernmaterialien für den Online-Download. Kurse zur Examensvorbereitung, Lehrbücher, Audiodokumente und Forschungsmaterialien gebe es bei dem an der AMEX notierten Unternehmen alles aus einer Hand.

Im eigenen 3.400 Quadratmeter großen Trainings-Center biete man vor Ort in Harbin Kurse für Lehrer, Familien und Bildungsfunktionäre an. Durch die Übernahme von World Exchanges Inc. im April 2008 sei der Einstieg in den stark wachsenden Sprachtraining-Markt (insbesondere für Englisch) gelungen.

China Education Alliance weise ähnlich hohe Wachstumsraten wie Telestone auf und verfüge durch das teilweise online-basierte Geschäftsmodell ebenfalls über hohe Gewinnmargen.

Von der fundamentalen Bewertung her bleibt die Aktie von China Education Alliance nach Ansicht der Experten vom "Geldanlage-Report" weiter sehr attraktiv. Das 2009e-KGV liege bei 13, das 2010er-KGV nur bei 11. (Analyse vom 12.01.2010) (12.01.2010/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.