Ein Bankgespräch (Symbolbild).
Montag, 13.11.2017 08:46 von | Aufrufe: 167

China Construction Bank-Aktie: Kurs fällt ab

Ein Bankgespräch (Symbolbild). © kokouu / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Der Anteilsschein der China Construction Bank (China Construction Bank Aktie) notiert am Montag ein wenig leichter. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 0,74 Euro.

Ein Abschlag von 3,14 Prozent steht gegenwärtig für die China Construction Bank-Aktie zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 2 Cent. Für das Wertpapier liegt der Preis zur Stunde bei 74 Cent. Das Wertpapier der China Construction Bank steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Hang Seng. Der Hang Seng notiert aktuell bei 29.121 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,05 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs der China Construction Bank ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 49 Cent weniger wert war die Aktie am 27. Oktober 2008.

Das Unternehmen China Construction Bank

Die China Construction Bank gehört zu den größten Geschäftsbanken des Landes. Das Kerngeschäft erstreckt sich auf die drei Bereiche Geschäftskunden-Banking, Privatkunden-Bankgeschäfte und Wertpapiergeschäfte. Die China Construction Bank unterhält über 13.000 Filialen weltweit.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,5991
+2,10%
China Construction Bank Realtime-Chart
17.284,54
+0,48%
Hang Seng Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News