Der Aktionär - Chile-Index-Zertifikat spekulativ aber chancenreich

Donnerstag, 21.10.2010 11:21 von Aktiencheck - Aufrufe: 239

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten das Index-Zertifikat (Open End Zertifikat auf MSCI Chile ER USD Index [BNP Paribas Issuance B.V.]) der Royal Bank of Scotland auf den MSCI Chile Index für ein spekulatives aber auch chancenreiches Investment.

Lateinamerika weise neben Asien derzeit das stärkste Wirtschaftswachstum auf. Chile, ein kleines Land aus Südamerika, mausere sich dort zu einem ökonomischen Star.

Das Land sei im Februar dieses Jahres von einem schweren Erdbeben heimgesucht worden. Dieses habe Schäden in Milliardenhöhe verursacht. Dennoch erwarte der Präsident des Landes, Sebastian Pinera, für 2010 ein Wirtschaftswachstum von mehr als 5%. Damit habe sich Chile überraschend schnell vom Schock des Erbebens erholt.

Chile verfüge über die weltweit größten Kupfervorkommen und sei daher der größte Kupferexporteur der Welt. Die Nachfrage aus den Schwellenländern nach dem roten Metall sei hoch und dürfte den Kupferpreis weiter steigen lassen.

Zahlreiche Analysten würden Chiles Aktienmarkt mit dem von Australien vergleichen. Beide seien stabil und auf die Sektoren Rohstoffe sowie Landwirtschaft fokussiert.

Für Anleger gebe es derzeit nur wenige Möglichkeiten in Chile anzulegen. Eine Alternative sei das o.a. Index-Zertifikat. Dieses bilde den MSCI Chile Index nach. In diesem Index seien momentan die 16 nach der Marktkapitalisierung größten börsennotierten Firmen aus Chile enthalten.

Für ein Investment in Chile sollten Anleger nach Meinung der Experten eine gehörige Portion Risikobereitschaft mitbringen. Dafür gebe es auch Chancen auf ansehnliche Gewinne.

Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" weist das o.a. Index-Zertifikat der Royal Bank of Scotland auf den MSCI Chile Index ein attraktives Chance/Risiko-Verhältnis auf. Das Kursziel sehe man bei 50 Euro und ein Stopp sollte bei 30 Euro platziert werden. (Ausgabe 43) (21.10.2010/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire