Die englische Flagge.
Donnerstag, 19.10.2017 13:31 von | Aufrufe: 801

Chef der Londoner Börse LSE geht Ende 2018 von Bord

Die englische Flagge. pixabay.com

LONDON (dpa-AFX) - Die Londoner Börse sucht nach einem Nachfolger für den scheidenden Chef Xavier Rolet. Der Manager werde Ende 2018 die London Stock Exchange (LSE) verlassen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in London mit. Der Verwaltungsrat starte nun damit, in Zusammenarbeit mit dem seit Mai 2009 amtierenden Rolet einen neuen Vorstandschef zu suchen.

Der Franzose wollte eigentlich nach dem zuletzt endgültig geplatzten Fusionsvorhaben mit der Deutschen Börse aufhören. Aufseher hatten den Deal wegen Wettbewerbsbedenken scheitern lassen. Die LSE ist am Aktienmarkt rund 13,5 Milliarden britische Pfund (15 Mrd Euro) wert. Zu Rolets Anfangszeit waren es nach Unternehmensangaben 800 Millionen Pfund - das war allerdings auch kurz nach der Finanzkrise als die Bewertungen der Finanzkonzerne ohnehin sehr niedrig waren.

Die LSE konnte im dritten Quartal den Umsatz um 17 Prozent auf 486 Millionen Pfund steigern. Am besten lief es im Clearing, der Abwicklung von Handelsgeschäften. Aber auch die Informationsangebote wie etwa das Geschäft mit Börsenindizes liefen gut./men/zb/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Börse
ME60K7
Ask: 0,25
Hebel: 19,31
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME3D49
Ask: 1,68
Hebel: 6,85
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME60K7,ME3D49,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

182,40
+0,52%
Deutsche Börse Chart
London Stock Exchange Group Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Börse Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News