Wirtschaftswoche - C&C Group-Aktie: auch ohne Übernahmefantasie interessant

Dienstag, 22.05.2012 12:14 von Aktiencheck - Aufrufe: 272

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die Experten der "Wirtschaftswoche" halten die Aktie der C&C Group (C&C Group Aktie) für ein chancenreiches Investment.

Wie die irische Zeitung "Independent" Anfang der Woche berichtet habe, würden sich sowohl SABMiller (SABMiller Aktie) als auch Carlsberg (Carlsberg B Aktie), zwei der weltgrößten Brauereikonzerne, für den irischen Cidre- und Bierproduzenten C&C Group interessieren.

Das Unternehmen sei in Irland Marktführer für alkoholhaltige Apfelgetränke. Der Marktanteil belaufe sich auf 90%. Das Hauptprodukt Bulmers werde auf internationaler Ebene unter der Marke Magners verkauft. Darüber hinaus braue die Gesellschaft einige der meistgenossenen Biere im Vereinigten Königreich und in Nordirland. Des Weiteren sei man der einzige Cidre-Hersteller der noch unabhängig sei.

Allerdings sei die Gesellschaft auch ohne Übernahmefantasie interessant. Die Bilanz sei schuldenfrei, die Netto-Cash-Reserven würden sich auf gut 60 Mio. Euro belaufen und die Gewinnbewertung von 13 sei im Brachenvergleich moderat.

Nach Meinung der Experten der "Wirtschaftswoche" bietet die Aktie der C&C Group ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis. Ein Stopp sollte bei 3,10 Euro platziert werden. (Ausgabe 21) (22.05.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

1,85
-1,07%
C&C Group Chart
134,5999 $
+0,45%
Carlsberg B Chart
-  
0,00%
SABMiller Chart