Ein Funkturm (Symbolbild).
Montag, 17.10.2016 13:49 von | Aufrufe: 223

Bundesnetzagentur sieht 'erhöhtes Beschwerdeaufkommen' gegen O2

Ein Funkturm (Symbolbild). pixabay.com https://www.gettyimages.de/

BONN/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Bei der Bundesnetzagentur laufen deutlich mehr Beschwerden über den Mobilfunkanbieter O2 ein als sonst. "Wir beobachten ein deutlich erhöhtes Beschwerdeaufkommen, weil die Hotline von O2 nur schwer erreichbar ist", sagte am Montag ein Sprecher der Bundesnetzagentur in Bonn der dpa. Zuvor hatte der "Tagesspiegel" berichtet, dass die Hotline teilweise tagelang nicht erreichbar gewesen sei.

Die Bundesnetzagentur gehe davon aus, dass eine bessere Erreichbarkeit auch im Interesse des Unternehmens liege, sagte der Sprecher. "Wir gehen davon aus, dass das Problem zügig angegangen wird." Es gebe allerdings keinen Rechtsanspruch auf eine Hotline, schränkte der Sprecher ein.

Ein Sprecher von Telefónica Deutschland erklärte, aufgrund eines erhöhten Rückfrage- und Informationsbedarfs könne es im Zuge der Integration von E-Plus "aktuell zu längeren Wartezeiten kommen" und sprach von "vorübergehenden Auslastungsspitzen", die sich nicht vermeiden ließen. Die Lage werde sich in den kommenden Wochen schrittweise verbessern./chd/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire