Britischer Softwarekonzern Aveva erhält neue Offerte

Montag, 13.06.2016 20:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 614

Im Dezember galt die Übernahme des britischen Industrie-Softwareanbieters Aveva durch den französischen Elektronik-Konzern Schneider noch als zu komplex und teuer. Jetzt hat offenbar ein Umdenken eingesetzt.

Eine Übernahme des britischen Industrie-SoftwareanbietersEine Übernahme des britischen Industrie-Softwareanbieters Aveva durch den französischen Elektronik-Konzern Schneider ist wieder auf dem Tisch. Aveva teilte am Montag mit, ein Angebot erhalten zu haben. Es enthalte Bar- und Aktien-Komponenten. Sollte es angenommen werden, würde Schneider Electric (Schneider Electric Aktie) die Mehrheit der Aveva-Anteile bekommen. Es gebe nun Gespräche mit den Franzosen. Im Dezember war ein erster Anlauf gescheitert. Der Zusammenschluss sei zu komplex und teuer, hieß es damals von beiden Firmen.

An der Londoner Börse verteuerten sich Aveva-Aktien zum Wochenbeginn um knapp zehn Prozent. Schneider-Papiere büßten dagegen in Paris mehr als zwei Prozent an Wert ein. Aveva mit Sitz in London ist eine Abspaltung der Universität von Cambridge. Das Unternehmen bietet Software an, die beim Bau von Ölbohr-Plattformen, Schiffen und Atomreaktoren genutzt wird.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Aveva Group Chart
211,75
-0,84%
Schneider Electric Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Schneider Electric
UL5VF2
Ask: 1,22
Hebel: 21,14
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL42ME
Ask: 2,77
Hebel: 7,77
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL5VF2,UL42ME,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.