Hot Stocks Europe - BowLeven für mutige Anleger

Montag, 23.03.2009 13:13 von Aktiencheck - Aufrufe: 359

Endingen (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "Hot Stocks Europe" können mutige Anleger in die Aktie von BowLeven (Bowleven plc Aktie) investieren.

Nachdem das Management der Gesellschaft in der vergangenen Woche bekannt gegeben habe, dass man möglicherweise ein Übernahmeangebot in Höhe von 150 GBp je Aktie in Cash erhalten werde, habe sich die Aktie in der vergangenen Woche aus dem Stand weit mehr als verdoppelt. Der Kaufpreis würde nach Angaben der Experten zwar weit unter dem von den Analysten von Canaccord Adams ermittelten Net Asset Value von 485 GBp je Aktie liegen. Allerdings werde es der Gesellschaft bei der momentanen Liquidität von rund 30 Millionen USD und kaum mehr vorhandenen Finanzierungsspielräumen wohl sehr schwer fallen, die jeweiligen Projekte in den kommenden Jahren zur Produktionsreife zu bringen.

Ein Scheitern der Übernahme würde nach Einschätzung der Experten voraussichtlich den Abzug des spekulativen Kapitals und damit deutliche Kursverluste mit sich bringen. Allerdings halte man die Wahrscheinlichkeit einer solchen Übernahmeofferte für relativ hoch. Anleger die auf dem aktuellen Kursniveau von 110 GBp eine Tradingposition beziehen, hätten somit gute Chancen auf einen schnellen Gewinn von 30 bis 40% in den kommenden Wochen.

Nach Ansicht der Experten von "Hot Stocks Europe" können mutige Anleger in die Aktie von BowLeven investieren. (Ausgabe 06 vom 23.03.2009)
(23.03.2009/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

0,0005
0,00%
Bowleven plc Chart