Freitag, 17.06.2016 10:48 von Falko Bozicevic | Aufrufe: 592

BondGuide: KTG Agrar 2014/19 im einstelligen Kursbereich

Die Anleihe KTG Agrar 2014/19 fand sich im frühen Handel im einstelligen Kursbereich wieder. KTG 2011/17 im Volumen von 250 Mio. EUR steht dieses Schicksal wohl erst noch bevor.

Im frühen Handel des heutigen Freitags war’s vollbracht: Der 2019 endfällige KTG-Agrar-Bond fiel unter die Marke von 10%. Ein Ende der seit zwei Wochen dauernden Talfahrt ist aktuell noch nicht zu erkennen.

Das Low der 250 Mio. EUR schweren Anleihe KTG Agrar 2011/17 liegt seit heute nunmehr bei rund 15% des Nominalwertes.

Theoretisch dürften beide nicht allzu weit auseinanderliegen.

KTG Energie fällt weiter mit in Sippenhaft, zuletzt auf unter 50%. Auch Rating-Agentur Creditreform meldete vorsichtige Zweifel an der wirtschaftlichen Unabhängigkeit der Konzerntochter an – KTG Agrar hält 52% an KTG Energie. Allerdings hatte die Biogas-Tochter schon vor zwei Wochen präventiv klargestellt, nicht für Verbindlichkeiten der Mutter haften zu müssen.

Aktuelle Lage also absolut verworren und undurchsichtig: Jeden Tag kann theoretisch alles Mögliche erscheinen – positiv wie negativ. Die Frage ist unter dem Strich, ob sich der Markt zu 90% irren kann, wie an einem Kurs von 10% bei der Anleihe KTG Agrar 2014/19 abzulesen.

Schon das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2016′ heruntergeladen oder bestellt? – hier der Link zum e-Magazin / Download

 


Über den Autor

RSS-Feed
Falko Bozicevic ist Chefredakteur des Kapitalmarktmagazins GoingPublic Magazin sowie des Anleiheportals BondGuide (www.bondguide.de). Zuvor begleitete er den Launch des Privatanlegermagazins Smart Investor Magazin (2003-06).
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.