Donnerstag, 30.06.2016 11:11 von Falko Bozicevic | Aufrufe: 562

BondGuide: Heute Tag der Wahrheit für KTG Agrar?

Die bislang aufgeschobene, wiewohl mehrfach versprochene Zahlung der Zinsen der KTG-Anleihe 2011/17 wäre heute fällig. Diese wurde wiederholt für den 30. Juni ausgelobt – das wäre dann wohl heute. Statt dessen brechen die Kurse nicht zu knapp ein.

Jüngst hatte KTG Agrar seine eigentlich für den 30. Juni anberaumte HV um rund zwei Monate verschoben: Aufgrund
der nicht unbeträchtlichen Herausforderungen, denen sich KTG Agrar aktuell gegenüber sehe, sei der Entschluss erfolgt, sozusagen einen Schritt nach dem anderen zu machen.

KTG Agrar monierte die Terminfülle, die sich u.a. aus den laufenden Refinanzierungsgesprächen ergäben, während gleichzeitig der Start der wichtigen Erntesaison für eines der größten europäischen Produzenten von Agrarrohstoffen unmittelbar bevorstehe.

 

Vor knapp einem Monat kam KTG Agrar aus der Spur, als die Zinszahlung für die hochvolumige und mehrfach aufgestockte Unternehmensanleihe 2011/17 (250 Mio. EUR, 7,125% Kupon) anstand.

Deren überfällige Zinszahlung sollte nach Angaben des Unternehmenssprechers trotz der HV-Verschiebung am 30. Juni erfolgen – also heute.

In den Kursen spiegelt sich eine erfolgte Zahlung oder deren zeitnahe Antizipation aktuell nicht wider, im Gegenteil: Alle drei Anleihen der KTG-Familie (2x KTG Agrar, 1x KTG Energie) brechen auf Rekordtiefs ein. KTG 2011/17 auf 8,5%, KTG 2014/19 auf 6,75% und KTG Energie 2012/18 auf 30%.

Kurse- und Chartverlauf der genannten KMU-Anleihen finden Sie hier. Zum BondGuide Musterdepot geht’s hier.


Über den Autor

RSS-Feed
Falko Bozicevic ist Chefredakteur des Kapitalmarktmagazins GoingPublic Magazin sowie des Anleiheportals BondGuide (www.bondguide.de). Zuvor begleitete er den Launch des Privatanlegermagazins Smart Investor Magazin (2003-06).
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.