Freitag, 15.07.2016 09:11 von Falko Bozicevic | Aufrufe: 460

BondGuide: EILMELDUNG: Travel24-Geschäftsführer Thomas Wagner stirbt bei Flugzeugabsturz

Internet-Millionär Thomas Wagner ist am Donnerstag bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

Der 38-Jährige befand sich an Bord eines Kleinflugzeugs, das auf dem Weg von Venedig nach Leipzig in Slowenien verunglückt sei.

Wagner hatte 2002 Unister gegründet, heute Hauptgesellschafter von Travel24. Er betrieb bekannte Portale wie fluege.de oder ab-in-den-urlaub, aber auch Portale wie shopping.de und partnersuche.de gehören heute zum Unister-Portfolio.

Das Kleinflugzeug, eine Piper 32, sei von Venedig nach Leipzig unterwegs gewesen und in Slowenien abgestürzt. Drei weitere Deutsche kamen ums Leben, darunter der Pilot. Im gebirgigen Gelände über Slowenien sei es zu Vereisungsproblemen gekommen, so dass die Maschine in einen Wald abstürzte und ausbrannte.

2012 war Wagner für kurze Zeit in Untersuchungshaft, aber nach einer Kautionszahlung wieder auf freien Fuß gekommen. Es ging um unerlaubten Vertrieb von Versicherungen – zu einem Prozess kam es nie.

Travel24-Hauptgesellschafter Unister bestätigte, dass man sich direkt mit einer Nachfolgelösung beschäftige.

Die Anleihe 2012/17 des Leipziger Unternehmens brach gestern um ein Drittel auf 22% ein.

Kurse- und Chartverlauf genannter KMU-Anleihen finden Sie hier. Zum BondGuide Musterdepot geht’s hier.


Über den Autor

RSS-Feed
Falko Bozicevic ist Chefredakteur des Kapitalmarktmagazins GoingPublic Magazin sowie des Anleiheportals BondGuide (www.bondguide.de). Zuvor begleitete er den Launch des Privatanlegermagazins Smart Investor Magazin (2003-06).
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.