Tageszeitungen (Symbolbild).
Freitag, 19.05.2017 10:55 von | Aufrufe: 277

Bombardier-Aufsichtsrat tagt zu Umbauplänen

Tageszeitungen (Symbolbild). pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - Beim Zughersteller Bombardier Transportation ist am Freitag der Aufsichtsrat zu weiteren Beratungen über den Umbau des Unternehmens zusammengetroffen. Die Zugsparte des kanadischen Flugzeug- und Bahnkonzerns Bombardier will weltweit 5000 Arbeitsplätze streichen. Wie sehr das die deutschen Standorte betrifft, ist offen. Es ist unwahrscheinlich, dass die Beschäftigten nach der Sitzung in Berlin mehr Klarheit haben - das Unternehmen hatte angekündigt, ein Konzept im Juli vorzulegen.

Bombardier hat in Deutschland 8500 Beschäftigte. Die größten Standorte liegen in Hennigsdorf bei Berlin sowie in Görlitz und Bautzen in Sachsen. Erst im vergangenen Jahr waren 1430 Arbeitsplätze in Deutschland weggefallen, darunter viele von Leiharbeitern./bf/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

52,03 $
+2,32%
Bombardier Inc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bombardier Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.