Boeing prüft einen Kauf von Embraer

Mittwoch, 27.12.2017 09:42 von The Motley Fool - Aufrufe: 108

Am Donnerstag stiegen die Aktien von Embraer (WKN:A1C2PZ) um 31 % und beendeten den Tag mit einem  Gewinn von 22 %. Die Ursache: Ein Bericht des Wall Street Journal, der besagt, dass Boeing (WKN:850471) Gespräche mit Embraer geführt hat, um eine mögliche Übernahme des brasilianischen Flugzeugherstellers zu erörtern. Boeing bestätigte später am Tag sein Interesse an Embraer.

Diese potenzielle Bindung ist eindeutig eine Reaktion auf die Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung von Airbus (WKN:938914) am CSeries-Flugzeugprogramm. Es ist unwahrscheinlich, dass Boeing den Kauf von Embraer endgültig abschließen wird, aber eine engere Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen könnte für beide Seiten von Vorteil…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

157,08
-0,85%
Airbus SE Chart
167,22 $
+0,25%
Boeing Co. Chart
25,99 $
+3,96%
Embraer SA ADR Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Airbus SE
UL71FS
Ask: 1,96
Hebel: 6,18
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL71FS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.