BMW ruft 155.000 Fahrzeuge zurück

Freitag, 28.10.2016 20:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 432

BMW hat in den USA eine Rückrufaktion gestartet, fast 155.000 Fahrzeuge müssen zurück in die Werkstatt. Der Grund ist die Benzinpumpe. Bislang sind aber keine Unfälle bekannt.

BMW ruft wegen Problemen mit der Benzinpumpe fast 155.000 Fahrzeuge in den USA und Kanada zurück. Der Defekt könne dazu führen, dass der Motor abgewürgt wird, erklärte der Autobauer gegenüber der US-Aufsichtsbehörde NHTSA. Es seien keine Unfälle mit Verletzten bekannt. Wegen der gleichen Probleme habe BMW (BMW Aktie) bereits in China, Japan und Südkorea Autos in die Werkstätten beordert, hieß es in einem auf der Webseite der Aufsichtsbehörde NHTSA veröffentlichten Dokument.

Betroffen von dem jetzigen Rückruf sind Fahrzeuge der Modelljahre 2007 bis 2012. Darunter befinden sich verschiedene Geländewagen der X-Reihe sowie mehrere Modelle der 5er- und 6er-Reihe.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

105,05
-1,41%
BMW St Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
HG8FNK
Ask: 0,27
Hebel: 5,27
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG8FNK,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.