Emerging Markets Investor - Bioenergy Africa in Schwächephase abgreifen

Dienstag, 06.10.2009 11:39 von Aktiencheck - Aufrufe: 226

Endingen (aktiencheck.de AG) - Den Experten von "Emerging Markets Investor" zufolge können Anleger ohne weiteres in einer Schwächephase bei der Aktie von Bioenergy Africa (Sable Mining Africa Aktie) eine spekulative Position abgreifen.

Bioenergy Africa betreibe in Mosambik ein Ethanol-Projekt, nachdem man sich eine 94%ige Beteiligung an Procana Ltd. gesichert hat, die zusammen mit der Regierung das 30.000 Hektar große Massingir Fuel Ethanol-Projekt in der Gaza Provinz vorantreibe. Der Produktionsbeginn sei für Ende 2011 vorgesehen.

Ethanol werde insbesondre als Treibstoffzusatz verwendet. Seien im Jahr 2006 weltweit noch 48 Mrd. Liter verbraucht worden, solle im nächsten Jahr bereits die 100 Mrd.-Liter-Grenze übersprungen werden.

Das Projekt verspreche hochlukrativ zu werden, zumal die Produktionskosten lediglich USD 0,22/Liter betragen würden, während Ethanol derzeit mit USD 0,55/Liter mehr als doppelt so hoch notiere.

Der Aktienkurs von Bioenergy Africa hat sich seit letztem Herbst in London zwar verzehnfacht, in einer Schwächephase können Anleger aber ohne weiteres eine spekulative Position abgreifen, so die Experten von "Emerging Markets Investor". (Ausgabe 19 vom 05.10.2009) (06.10.2009/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse