Eine Frau in einem Schreibwarenladen (Symbolbild).
Mittwoch, 28.06.2017 23:43 von | Aufrufe: 532

Beteiligungsgesellschaft will US-Büroartikelhändler Staples übernehmen

Eine Frau in einem Schreibwarenladen (Symbolbild). © JackF / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRAMINGHA (dpa-AFX) - Der US-Büroartikelhändler Staples wird von einer Beteiligungsgesellschaft geschluckt. Sycamore Partners wolle Staples für 10,25 US-Dollar je Aktie in bar übernehmen, teilte der Konzern am Mittwoch nach Börsenschluss in Framingham mit. Das entspreche einer Prämie von rund einem Fünftel. Das Volumen der Transaktion liege bei rund 6,9 Milliarden US-Dollar. Die Behörden müssen dem Deal noch zustimmen. Ein Abschluss werde bis Dezember 2017 erwartet, hieß es weiter.

Zuvor hatte das "Wall Street Journal" darüber berichtet. Seit Anfang April gibt es schon Spekulationen. Kurz vor Börsenschluss am Mittwoch waren die Aktien von Staples bereits um mehr als 8 Prozent nach oben geschnellt./jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Staples Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Staples Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.