Top-Thema

07:06 Uhr +0,39%
Australien verhängt Millionenstrafe gegen BMW wegen Kreditgeschäften

Berenberg senkt Ziel für Brenntag auf 53 Euro - 'Buy'

Freitag, 18.11.2016 09:23 von

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Brenntag (Brenntag Aktie) nach einer Investorenveranstaltung von 56 auf 53 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Wegen eines konservativeren Margenausblicks und einer steigenden Steuerquote habe er seine Gewinnschätzungen für den Chemikalienhändler gesenkt, schrieb Analyst Josh Puddle in einer Studie vom Freitag. Brenntag habe aber die mittelfristigen Ziele beibehalten und bleibe in seinem Bereich der einzige globale Akteur./gl/zb Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.