Sitz der GfK in Nürnberg.
Dienstag, 23.05.2017 16:59 von | Aufrufe: 469

Bei GfK künftig 1&1-Manager Joseph für Finanzen verantwortlich

Sitz der GfK in Nürnberg. © hohl / iStock Unreleased / Getty Images http://www.gettyimages.de/

NÜRNBERG (dpa-AFX) - Der neue GfK -Chef Peter Feld setzt bei der Bewältigung der Probleme seines Unternehmens auf den finanziellen Sachverstand des bisherigen 1&1-Managers Christian Bigatà Joseph. Der 42-Jährige werde zum 1. August im GfK-Vorstand das Finanzresort übernehmen - und damit die Nachfolge des langjährigen Finanzvorstands Christian Diedrich antreten, teilte das Unternehmen am Dienstag in Nürnberg mit. Diedrichs Vertrag läuft regulär zum 14. Oktober 2017 aus.

Derzeit ist Joseph Finanzvorstand der 1&1 Mail & Media SE. Vor seiner Tätigkeit bei 1&1 habe Joseph bei der Software AG umfangreiche Expertise im Digitalbereich erworben und darüber hinaus bei Nestlé und Amazon (Amazon Aktie) gearbeitet. "Wir sind davon überzeugt, dass Christian Bigatà Joseph die richtige Wahl ist, um unser Management dabei zu unterstützen, den Wandel des Unternehmens voranzutreiben", sagte GfK-Aufsichtsratschef Ralf Klein-Bölting in einer Mitteilung./kts/DP/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

173,67 $
0,00%
Amazon Chart
-  
0,00%
GFK Chart
35,40
-0,84%
Software AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News