Barclays hebt Ziel für Linde auf 160 Euro - 'Overweight'

Dienstag, 04.10.2016 15:01 von

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Linde (Linde Aktie) von 150 auf 160 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Zugleich strich er die Aktie des Industriegaseherstellers und Anlagenbauers aber als "Top Pick". Das Kursziel habe er angehoben, da er mit einem neuen Kosteneinsparprogramm rechne, schrieb Analyst Sebastian Satz in einer Studie vom Dienstag. Zwar schließt er eine Wiederaufnahme der Fusionsgespräche mit Konkurrent Praxair (Praxair Aktie) nicht aus, sein Basisszenario ist aber, dass Linde auf sich allein gestellt bleiben wird./ck/la Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.