Emerging Markets Investor - Bank Mandiri kaufen

Montag, 24.05.2004 14:33 von Aktiencheck - Aufrufe: 491

Die Experten des Börsenbriefs "Emerging Markets Investor" empfehlen den Titel der Bank Mandiri (Bank Mandiri Aktie) zum Kauf.

Bank Mandiri sei die größte und qualitativ beste Bank von Indonesien. Von den Wertpapierexperten habe die Aktie eine Erstempfehlung zu Kursen zwischen 700 und 750 IDR (Indonesische Rupiah) erhalten. Zur Zeit bewege sich das Papier bei 1.200 IDR, was immer noch weit unter den Jahreshochs von 1.600 IDR sei. Nach Ansicht der Wertpapierspezialisten sei der Wert damit wieder auf ein extrem aussichtsreiches Niveau gegangen.

Im letzten Jahr habe das Kreditinstitut den Nettogewinn um 56% steigern können. In den nächsten zwei Jahren falle das KGV von aktuell 5 auf 3,8. Die Dividendenrendite werde von aktuell 9% auf knapp 12% steigen. Zudem gebe es bei dem Titel noch ein solides Aktionariat. So halte die indonesische Regierung 70% und Ausländer 20% der Anteile.

Die Experten vom "Emerging Markets Investor" bewerten die Bank Mandiri mit "kaufen."

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

0,4547 $
+4,46%
Bank Mandiri Chart