Frank-Walter Steinmeier.
Donnerstag, 24.11.2016 05:49 von | Aufrufe: 173

Außenminister Steinmeier spricht bei Hamburger China-Konferenz

Frank-Walter Steinmeier. pixabay.com

HAMBURG (dpa-AFX) - Die zweitägige Konferenz "China meets Europe" geht am Donnerstag in der Handelskammer Hamburg zu Ende. Zum Abschluss spricht der deutsche Außenminister und designierte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu den rund 500 Teilnehmern. Ebenso dabei sind Jyrki Katainen, Vizepräsident der EU-Kommission und die chinesische Vizepremierministerin Liu Yandong.

Die Konferenz berät über die Vertiefung der Beziehungen zwischen China und Europa unter den veränderten Bedingungen des Welthandels. Die chinesische Regierung hat das Wachstum verlangsamt und richtet mehr Aufmerksamkeit auf den Binnenmarkt. Zudem haben der Brexit und die Ankündigung einer protektionistischen Handelspolitik durch den gewählten US-Präsidenten Donald Trump noch unabsehbare Auswirkungen auf die künftigen globalen Handelsbeziehungen./egi/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire