Ausgespielt: VEDES kündigt Altanleihe vorzeitig

Montag, 27.11.2017 07:35 von BondGuide.de - Aufrufe: 226

Die Altanleihe der VEDES AG hat ausgespielt: Wie erwartet wird das führende Handelsunternehmen für Spiel, Freizeit und Familie in Europa seine im Juni 2014 begebene 7,125%-Unternehmensanleihe vorzeitig ablösen. Möglich macht’s die erfolgreiche Platzierung der Folgeemission 2017/22.

Die 20 Mio. EUR umfassende VEDES-Altanleihe 2014/19 (WKN: A11QJA) wird gemäß Anleihebedingungen vollständig vorzeitig gekündigt und am Mittwoch, den 27. Dezember 2017, zu 102,5% des Nennbetrags zzgl. der bis zum 24. Dezember (einschließlich) aufgelaufenen Zinsen zurückgezahlt – Bondholder müssen trotz höherem Rückzahlungsbetrag somit auf anderthalb Kupons verzichten.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.