Ausblick auf 2017 enttäuscht die Anleger

Freitag, 06.01.2017 19:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 418

Der Generika-Hersteller Teva blickt zurückhaltend auf 2017. Der Mutterkonzern von Ratiopharm prognostiziert einen Umsatz, der unter den eigenen Erwartungen liegt. Die Aktie verliert mehr als sieben Prozent.

Der weltgrößte Generika-Hersteller Teva blickt zurückhaltend auf 2017. Die Ratiopharm-Mutter machte dafür am Freitag die verzögerte Markteinführung von neuen Medikamenten verantwortlich. Zudem werde eine Belastung durch negative Wechselkurs-Effekte erwartet. Für das laufende Jahr geht das israelische Unternehmen von einem Gewinn je Aktie von 4,90 bis 5,30 Dollar (Dollarkurs) aus. Von Reuters befragte Experten erwarteten indes im Schnitt 5,41 Dollar. Auch der prognostizierte Umsatz von 23,8 bis 24,5 Milliarden Dollar liegt unter den Erwartungen von 24,82 Milliarden.

Die in den USA notierten Teva-Titel verloren im Verlauf um mehr als sieben Prozent. Teva hatte im Dezember Bestechungsklagen in den USA mit einer Zahlung von rund 520 Millionen Dollar beigelegt. Dem Unternehmen wurde laut US-Justizministerium vorgeworfen, in Russland, Mexiko und der Ukraine Schmiergelder gezahlt zu haben. Die Börsenaufsicht SEC beschuldigte den weltgrößten Hersteller von Nachahmer-Medikamenten unter anderem, Zulassungsbehörden bestochen zu haben.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Teva Pharmaceutical Ltd. ADR
ME8U31
Ask: 1,74
Hebel: 6,87
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8U31,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.