Solarkollektoren an einem sonnigen Tag (Symbolbild).
Dienstag, 17.11.2015 14:40 von | Aufrufe: 264

Aurora Solar Technologies präsentiert neues Verifizierungssystem für Diffusionsöfen

Solarkollektoren an einem sonnigen Tag (Symbolbild). © querbeet / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de
Aurora Solar Technologies präsentiert neues Verifizierungssystem für Diffusionsöfen

Stand-Alone-Lösung erweitert den Markt für bestehende Solarzellfertigungsanlagen

North Vancouver, BC, Kanada, 17. November 2015 - Aurora Solar Technologies Inc. (Aurora)(TSX.V: ACU, OTCBB: AACTF, FWB: A82), ein führender Anbieter von Inline-Mess- und Steuerungstechniklösungen für die Herstellung von Photovoltaikanlagen, freut sich, die Einführung einer Stand-Alone-Version seines Messsystems DecimaTM 3T und der dazugehörigen Prozessvisualisierungs-Software VeritasTM, integriert in ein automatisiertes Wafer-Handlingsystem, bekannt zu geben. Dieses Produkt bietet Solarzellenherstellern die Möglichkeit, ihre bestehenden Fertigungslinien für Solarzellen problemlos mit dem Decima 3T-System samt Veritas-Software aufzurüsten und von den damit verbundenen Vorteilen in puncto Qualitätssteigerung zu profitieren. Dank der Aurora-Technologie können bestehende Anlagen ihre Binomialverteilung optimieren, indem sie einen Leistungsvergleich mittels Benchmarking durchführen, ihre Betriebsprozesse modernisieren und eine rasche Diagnose und Problemlösung auf leistungsschwachen Fertigungslinien sicherstellen.

Mit diesem Produkt reagieren wir zeitnah auf die umfangreichen Anfragen von Diffusionsofenanbietern und Betreibern von Produktionslinien, die sich ein komplettes Automatisierungssystem für ihre bestehenden Solarzellfertigungsanlagen wünschen, so Michael Heaven, Chairman und CEO von Aurora. Die mit Wafer befüllten Träger werden einfach in das integrierte Aurora-Automatisierungssystem eingebracht. Anschließend werden die Wafer mit Hilfe des Messsystems DecimaTM 3T automatisch gemessen, ihre Position im Diffusionsofen wird ermittelt und die Wafer werden wieder auf einen leeren Träger geladen. Innerhalb weniger Minuten generiert die Prozessvisualisierungs-Software VeritasTM im Rohr des Diffusionsofens ein graphisches Bild der Varianz jedes Wafers. Anstelle der Messung einiger Wafer aus jeder Charge mittels Vierpunktsonde werden mit dem Aurora-Automatisierungssystem in nur wenigen Minuten bis zu 800 Wafer oder mehr gemessen.

Bestehende Solarzellfertigungsanlagen sind mit mehreren Diffusionsofenkammern ausgestattet, von denen jede mit einem halben Dutzend Öfen bestückt ist. Die Charge aus dem Ofenrohr wird entweder automatisch oder händisch auf kassettenartige Träger geladen. Das Aurora-Automatisierungssystem wurde für den Einsatz auf Produktionsebene direkt in der Diffusionskammer konzipiert und ermöglicht den Einsatz verschiedenster Trägertypen. Aurora empfiehlt ein Aurora-Automatisierungssystem pro Ofenkammer und bietet damit einen Ersatz für die herkömmlichen arbeitsintensiven Vierpunktmesssysteme auf Produktionsebene.

Über Aurora:
Aurora Solar Technologies entwickelt Mess- und Steuerungstechniklösungen, die Solarzellenherstellern die Möglichkeit bieten, ihre Fertigungszahlen zu steigern, Kosten zu senken, Abfall zu reduzieren und höhere Margen zu erzielen. Das Unternehmen mit Firmensitz in North Vancouver (Kanada) wurde von führenden Experten der Messtechnik, Halbleitertechnik und Automatisierungstechnik gegründet. Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX Venture Exchange unter dem Börsensymbol ACU gehandelt. Das Unternehmen war vormals unter dem Namen ACT Aurora Control Technologies bekannt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Aurora unter www.aurorasolartech.com.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Michael Heaven, P.Eng., MBA
Chairman & CEO
Aurora Solar Technologies Inc.
Tel: +1 (778) 241-5000
info@auroracontrol.com
www.aurorasolartech.com

Ansprechpartner für Investoren:

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse


Nina Lafleur
Tel: +1 (604) 679-9964
info@auroracontrol.com

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Einige Aussagen dieser Pressemeldung enthalten zukunftsgerichtete Informationen. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen und unterliegen daher bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die eigentlichen Ergebnisse und Leistungen wesentlich von jeglichen zukünftigen Ergebnissen oder Leistungen, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, abweichen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
 
Aurora entwickelt, produziert und vertreibt Inline-Messsysteme für den Photovoltaiksektor. Die Produkte für Inline-Echtzeitmessung und Steuerungstechnik bieten Herstellern von Photovoltaikzellen die Möglichkeit, ihre Produktionskosten zu senken und ihre Rentabilität zu steigern.
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aurora Solar Technologies Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News