Emerging Markets Investor - Aureus Mining-Aktie: Erwarteter Gewinn könnte KGV auf lächerliche 2,4 zusammendampfen

Mittwoch, 18.04.2012 12:12 von Aktiencheck - Aufrufe: 150

Endingen (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Emerging Markets Investor" sehen bei der Aureus Mining-Aktie (Avesoro Resources Aktie) ein gut dreistelliges Kurspotenzial.

Die Gesellschaft, die sich auf die Inbetriebnahme des 1,6 Mio. Unzen schweren New Liberty Gold-Projekts in Liberia konzentriere, verfüge aktuell über rund 30 Mio. USD an Cash-Reserven. Damit sei ein Drittel der gegenwärtigen Börsenkapitalisierung abgedeckt und auch das Projekt bis zur Definitiven Wirtschaftlichkeitsstudie durchfinanziert. Diese werde Basis für die Projektfinanzierung sein. Sollte die Gesellschaft wie von den Analysten von Edison Research erwartet im kommenden Jahr bereits erste Umsätze von 133 Mio. USD generieren und dabei einen Gewinn von 0,467 USD je Aktie erwirtschaften, würde das KGV auf lächerliche 2,4 zusammendampfen.

Auch würden die Experten es für möglich halten, dass die bisher nachgewiesenen 1,6 Mio. Unzen auf New Liberty noch nicht das letzte Wort seien. Doch würde die Unze selbst auf dieser Grundlage lediglich mit 50 USD bewertet und damit nur zu einem Drittel des ansonsten in Westafrika üblichen Niveaus.

Wer heute kauft und die Produktionsaufnahme in zwölf bis 18 Monaten abwartet, sollte den Experten von "Emerging Markets Investor" zufolge bei der Aktie von Aureus Mining ein gut dreistelliges Potenzial haben. (Ausgabe 08 vom 16.04.2012) (18.04.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse