Sarasin Research - AT&T-Aktie: Unternehmen mit attraktiver Dividendenrendite und solider Bilanz

Montag, 02.07.2012 11:29 von Aktiencheck - Aufrufe: 212

Zürich (www.aktiencheck.de) - Ute Haibach, Analystin von Sarasin Research, bewertet die AT&T-Aktie (AT&T Aktie) weiterhin mit dem Votum "buy".

AT&T sei, gemessen an der Zahl der Abonnenten, der zweitgrößte Mobilfunkanbieter der USA. Auf Basis der Erwartung von weiterem Wachstum im Mobilfunksegment sowie einer Stabilisierung der Umsätze im Festnetzbereich weise AT&T eines der besten Umsatzwachstumsprofile der Unternehmen der Analystenabdeckung im Telekomsektor auf. Dies liege unter anderem an den beschriebenen Charakteristika des amerikanischen Mobilfunkmarktes, der im Vergleich zu Europa auch höhere Margen zulasse. So habe AT&T im Schnitt von 1995 bis 2011 eine EBITDA-Marge von 37,1% erzielt, während sich der Vergleichswert der europäischen Telekombranche lediglich auf 32,3% belaufe.

Die solide Bilanz, eine attraktive Dividendenrendite und das laufende Aktienrückkaufprogramm seien weitere Kaufargumente für die Analysten, insbesondere in einem von Unsicherheiten geprägten Marktumfeld. AT&T habe sich in den letzten Monaten verteuert und sei nun in der wichtigen Bewertungsrelation EV/EBITDA auf Höhe der Vergleichsgruppe bewertet. Vor dem Hintergrund der guten Marktposition würden die Analysten jedoch eine Prämie von 10% für angemessen halten. Zudem würden die KGV-Werte von AT&T deutlich unter denen des direkten Mittbewerbers Verizon (Verizon Communications Inc Aktie) liegen und die Dividendenrendite befinde sich über dem Durchschnitt der Vergleichsgruppe (2012E: 5,0% vs. 3,5%).

Die Analysten von Sarasin Research sehen also noch Kurspotenzial und stufen die AT&T-Aktie unverändert mit dem Rating "buy" ein. Mit einem Beta-Faktor von 0,6 zum MSCI Welt würden sie AT&T zudem als defensiven Titel klassifizieren. (Analyse vom 29.06.2012) (02.07.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

15,45
-0,05%
AT&T Realtime-Chart
Verizon Communications Inc Realtime-Chart