Smart Investor - Argrar- und Solar-Zertifikate vorgestellt

Dienstag, 03.08.2010 12:56 von Aktiencheck - Aufrufe: 597

Wolfratshausen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Smart Investor" haben in ihrer aktuellen Ausgabe u.a. Argrar- und Solar-Zertifikate vorgestellt.

Bei der Solarindustrie habe Deutschland von Anfang eine führende Rolle eingenommen. Allerdings könne sich in den kommenden Jahren der Fokus auch verlagern. Deshalb sollten Anleger auf einen globalen Index setzen.

Die Société Générale habe einen World Solar Energy Index (SOLEX) aufgelegt, in dem die zehn weltweit führenden Aktien aus dem Solarbereich versammelt seien. Das Zertifikat (Index-Zertifikat auf World Solar Energy Index [Societe Generale SA]) auf diesen Index sei nicht währungsgesichert. Die jährliche Managementgebühr liege bei 0,85%. Der Index sei als Total-Return-Index konzipiert, so dass Dividenden der Aktien in die Berechnung des Index einfließen würden.

Der DAXglobal Agribussiness Index beinhalte 40 bedeutende Unternehmen aus der Argrarwirtschaft. Ein Zertifikat (Open-End-Zertifikat auf DAXGlobal Agribusiness EUR TR [BNP Paribas Issuance B.V.]) auf diesen Index habe die Royal Bank of Scotland im Angebot.

Anleger könnten auch mit ETCs von Argrarrohstoffen profitieren. Ein breites Angebot an Argrarrohstoff-ETCs fänden Anleger beim Anbieter ETFS, darunter auch einen ETC (WisdomTree Agriculture) auf den DJ-UBS Agriculture Sub-Index. Eine Optimierung der Rolleffekte verfolge u.a. der db Agriculture Booster USD Index ETC (db Agriculture Booster ETC)/ WKN nicht bekannt) der Deutschen Bank. Der ETC werde gegenwärtig allerdings nur in London gehandelt. (Ausgabe 08) (03.08.2010/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News