Ein Flugzeug bei einem Start (Symbolbild).
Freitag, 26.08.2016 10:15 von | Aufrufe: 837

ANA streicht Inlandsflüge wegen Antriebsproblemen beim 'Dreamliner'

Ein Flugzeug bei einem Start (Symbolbild). pixabay.com

TOKIO (dpa-AFX) - Die japanische Fluggesellschaft All Nippon Airways (ANA) (ANA) streicht nach Antriebsproblemen beim Boeing-"Dreamliner" mehrere Inlandsflüge. ANA besitzt mit 50 Boeing-787-Maschinen weltweit die größte Flotte dieses Langstrecken-Flugzeugs. Alle sind laut ANA-Angaben mit Motoren von Rolls Royce ausgestattet.

Nachdem im Februar bei einem "Dreamliner" auf dem Weg von Japan nach Malaysia Probleme bei diesem Motortyp gemeldet worden waren, hatte die Airline alle Maschinen für Internationale Strecken zur Reparatur aus dem Verkehr gezogen. Nun wurde beschlossen, die Wartung auf die Boeing-787-Flugzeuge für Inlandsflüge auszuweiten.

In den vergangenen Tagen sei es auf den Kurzstrecken zu ähnlichen Problemen gekommen, teilte ANA mit. Am Donnerstagmorgen hatte ein "Dreamliner" auf dem Weg nach Fukuoka zum Haneda-Airport nach Tokio umkehren müssen, nachdem im Cockpit Unregelmäßigkeiten beim Antrieb angezeigt wurden. Am Freitag strich die Fluggesellschaft neun Inlandsflüge. Im September werden voraussichtlich mehr als 300 Inlandsflüge ausfallen./tk/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Boeing Co.
VD0CG1
Ask: 4,08
Hebel: 18,94
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM8F8V
Ask: 5,80
Hebel: 6,19
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0CG1,VM8F8V,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18,90
0,00%
ANA Holdings Realtime-Chart
165,97 $
-0,50%
Boeing Co. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Boeing Co. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News