Drei Pipelines zum Transport von Öl oder Gas (Symbolbild).
Dienstag, 27.08.2013 08:00 von | Aufrufe: 64

Altima geht Beteiligungsvertrag für Anbindung von Bohrung COPOL HZ 14-15-41-11 W5W ein und stellt Update zum Bau der Pipeline für 14-35-41-11 W5W und den dazugehörigen Anlagen bei Chambers-Ferrier (Al

Drei Pipelines zum Transport von Öl oder Gas (Symbolbild). © onurdongel / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/
Altima geht Beteiligungsvertrag für Anbindung von Bohrung COPOL HZ 14-15-41-11 W5W ein und stellt Update zum Bau der Pipeline für 14-35-41-11 W5W und den dazugehörigen Anlagen bei Chambers-Ferrier (Alberta) bereit

26. August 2013 - Altima Resources Ltd. (TSX-V: ARH / FSE: AKC / OTC Pink: ARSLF) gibt bekannt, dass es einen Beteiligungsvertrag mit Acumen Energy Partners Inc. (Acumen) unterzeichnet hat, welchem zufolge Acumen das Recht zugesprochen wurde, eine Arbeitsbeteiligung von 5 % (die Beteiligung) an der 30 %-Arbeitsbeteiligung des Unternehmens an der Bohrung COPOL ET AL HZ CHAMBERS 14-15-41-11 W5W (die Bohrung) und dem dazugehörigen Grundbesitz in der Region Chambers-Ferrier im Western Canada Sedimentary Basin (Alberta) zu erwerben (die Bohrung und der Grundbesitz werden im Folgenden als Konzessionsgebiet bezeichnet).

Im Gegenzug für die Beteiligung hat sich Acumen bereiterklärt, dem Unternehmen 1.112.706 C$ (die Erstinvestition) zu zahlen. Das Unternehmen hat 500.000 C$ der Erstinvestition erhalten, wobei der Restbetrag von 612.706 C$ auf sogenannter Cash Call-Basis beglichen werden wird.

Zum Erwerb der Beteiligung am Konzessionsgebiet hat sich Acumen bereiterklärt, 100 % der Finanzmittel bereitzustellen, die notwendig sind, um es Altima zu ermöglichen, die Bohrung fertigzustellen und auszustatten sowie die 3.800 Meter lange Pipeline und die Anlagen zur Anbindung der Bohrung an die Kompressorstation COPOL, die bei 09-04-41-11 W5W liegt, zu bauen. Nach dem Erwerb der 5 %-Beteiligung wird Acumen berechtigt, jedoch nicht verpflichtet sein, zusätzliche Mittel in das Konzessionsgebiet zu investieren, sollte dies vom Unternehmen gefordert werden. Altima wird Acumen 30 % seiner Nettoeinnahmen aus der Bohrung zahlen, bis Acumen 100 % seiner Erst- und weiterer Investitionen zurückerhalten hat.

Rick Switzer, President und CEO, erklärte: Die Pipeline von der Bohrung 14-35-41-11 bis zur Anbindung 10-36 ist nun zu 95 % fertiggestellt. Das Trennungsgestell ist heute vor Ort und Elektro- und Gerätearbeiten sind im Gange. Druckuntersuchungen sind für Mitte der Woche angesetzt und die Produktion soll nach dem Labour Day aufgenommen werden. Unser Ingenieur-, Bau- und Überwachungspersonal hat beim Bau dieser Chambers-Pipeline und der Produktionsanlagen hervorragende Arbeit geleistet. Insgesamt verfügt das Projekt nun über circa 6,5 Kilometer an Pipelineinfrastruktur, die ebenfalls weitere Offset-Bohrungen bedienen werden wird. Wir werden unsere Bemühungen nun auf den Bau der Pipeline und Anlagen für Bohrung COPOL HZ 14-15-41-11 W5W sowie deren Anbindung konzentrieren. Wir rechnen damit, dass diese im Oktober in Produktion genommen werden wird.

IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS

gezeichnet: Joe DeVries

Joe DeVries, Director
Kontakt: +1 (604) 336-8610

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition des Begriffs in den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse


Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen oder zukunftsgerichtete Informationen. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung mit Ausnahme von historischen Tatsachen sind zukunftsgerichtete Aussagen, die verschiedenen Risiken und Ungewissheiten unterliegen. Es kann nicht gewährleistet werden, dass sich solche Aussagen als richtig erweisen werden. Die eigentlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten wesentlich von jenen, die in den Aussagen zum Ausdruck kommen, abweichen. Zu wichtigen Faktoren, die dazu führen könnten, dass eigentliche Ergebnisse von den Plänen oder Erwartungen des Unternehmens abweichen, gehören: Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmitteln, die für die Fortsetzung der Explorations- und Erschließungspläne des Unternehmens notwendig sind; allgemeine Wirtschafts-, Markt- und Geschäftsbedingungen, die eigentlichen Ergebnisse der aktuellen und geplanten Explorationsaktivitäten, Rohstoffpreisschwankungen; Risiken im Zusammenhang mit Optionsvereinbarungen zu Konzessionsgebieten, Pachtverträgen und Joint Ventures; das Vermögen, Joint Venture-Vereinbarungen zu annehmbaren Bedingungen abzuschließen; Möglichkeit von Unfällen, Geräteausfall und Verzögerungen bei der Exploration; Überschreitung der Explorationskosten oder unerwartete Kosten und Ausgaben; behördliche Veränderungen und Einschränkungen, auch im Zusammenhang mit Umwelthaftung; zeitgerechter Eingang von Genehmigungen durch die Regierung und Behörden sowie andere Risiken, die hierin und in regelmäßigen Abständen in den vom Unternehmen bei der Wertpapieraufsichtbehörde eingereichten Unterlagen näher beschrieben werden. Das Unternehmen lehnt jegliche Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung oder Revision von zukunftsgerichteten Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer Faktoren ausdrücklich ab; es sei denn, es wird von den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
 
Altima Resources Ltd.
Box 4 Suite 303
595 Howe Street
Vancouver, BC
Kanada V6C 2T5

Tel.: +1 (604) 336-8610
Fax: +1 (604) 718-2808

E-Mail: info@altimaresources.com
Werbung

Mehr Nachrichten zur Altima Resources Ltd. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire