Ein Strommast (Symbolbild).
Dienstag, 05.09.2017 10:31 von | Aufrufe: 285

AKTIEN IM FOKUS: Fusionspläne für Aveva sorgen für Kursfeuerwerk

Ein Strommast (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Fusionspläne für Aveva haben die Aktien am Dienstag um ein Viertel ihres Wertes nach oben katapultiert. Der französische Elektrotechnikkonzern Schneider Electric (Schneider Electric Aktie) will sein Industriesoftware-Geschäft mit dem britischen Software-Spezialisten fusionieren. Am Ende werde Schneider 60 Prozent, die Aveva-Aktionäre 40 Prozent an dem vergrößerten Unternehmen halten, teilten die Firmen am Dienstag mit. Um ihnen den Deal zu versüßen, erhalten sie zusätzlich 1014 Pence je Aveva-Aktie.

Zuletzt notierten die Aveva-Papiere gut 25 Prozent höher bei 2410 Pence. Schneider-Aktien verteuerten sich um 0,68 Prozent auf 69,36 Euro.

Dies sei der dritte Anlauf für Schneider, die Briten an sich zu binden, nachdem zwei Übernahmeversuche 2015 und 2016 gescheitert seien, schrieb Barclays-Analyst James Stettler. Im ersten Jahr nach Abschluss dürfte der Deal aber noch leicht gewinnverwässernd für Schneider sein, so Stettler./edh/das

----------------------- dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX -----------------------


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Schneider Electric
UL5VF2
Ask: 1,22
Hebel: 21,14
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL42ME
Ask: 2,77
Hebel: 7,77
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL5VF2,UL42ME,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

211,75
-0,84%
Schneider Electric Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Schneider Electric Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News