Konzernzentrale von Osram.
Mittwoch, 25.04.2018 13:38 von | Aufrufe: 839

AKTIEN-FLASH: Osram belastet europäische Aktien der Lichtbranche

Konzernzentrale von Osram. ©Osram Licht AG

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die herbe Umsatz- und Gewinnwarnung von Osram hat europaweit bei den Aktien aus der Branche Spuren hinterlassen. An der Euronext verloren Philips Lighting 2,4 Prozent. Die Niederländer veröffentlichen am Donnerstag ebenfalls Zahlen zum ersten Quartal. An der Wiener Börse fielen Aktien von Zumtobel um 1,9 Prozent.

Am deutschen Aktienmarkt büßten Jenoptik sogar 5,8 Prozent ein. Die Jenaer sind unter anderem im Geschäft mit LED-Beleuchtung und in der Optoelektronik aktiv. "Vor allem der Verweis von Osram auf eine zuletzt verhaltene Geschäftsentwicklung ist für die Branche eine schlechte Nachricht", sagte ein Händler./bek/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Jenoptik AG
ME35S0
Ask: 0,17
Hebel: 4,38
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME35S0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

25,40
+2,75%
Jenoptik AG Chart
51,00
0,00%
Osram Licht AG Chart
25,38
-10,3%
Signify Realtime-Chart
6,22
+2,64%
Zumtobel A Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Jenoptik Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News