Ein Gabelstapler in einem Lager. (Symbolfoto)
Freitag, 27.04.2018 10:25 von | Aufrufe: 364

AKTIE IM FOKUS: Kion schwächeln nach Abstufung erneut

Ein Gabelstapler in einem Lager. (Symbolfoto) © simonkr / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach der Zwischenerholung vom Vortag sind Kion-Aktien am Freitag nach einem negativen Analystenkommentar am Freitag erneut unter Druck geraten. Angesichts der schwachen Auftragslage zum Jahresstart waren die Papiere des Staplerherstellers tags zuvor um fast 11 Prozent auf 66,78 Euro eingeknickt - den tiefsten Stand seit Mitte Februar. Sie erholten sich anschließend jedoch mit 73,30 Euro wieder bis an ihre 200-Tage-Linie. Von dort aus ging es nun wieder um 3 Prozent abwärts.

Analyst Glen Liddy von der US-Investmentbank JPMorgan zeigte sich vor allem vom Auftragseingang für Lieferkettenlösungen enttäuscht. Er schraubte seine Prognose für das bereinigte operative Ergebnis der Sparte um 12,5 Prozent zurück, was auf Konzernebene mit minus 3,4 Prozent durchschlägt.

Liddy kürzte sein Kursziel auf 71 Euro und liegt damit in Höhe des aktuellen Xetra-Niveaus. Seine Empfehlung nahm er zurück und stuft die Papiere nun mit "Neutral" ein./ag/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

44,09
-0,11%
Kion Group AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Kion Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News