Ernst-Abbe-Platz in Jena mit dem Jenoptik-Hochhaus im Hintergrund.
Donnerstag, 18.01.2018 11:45 von | Aufrufe: 573

AKTIE IM FOKUS: Jenoptik steigen über 30-Euro-Hürde - Hoch seit 2001

Ernst-Abbe-Platz in Jena mit dem Jenoptik-Hochhaus im Hintergrund. © Kerrick / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Jenoptik-Aktien haben sich am Donnerstag im Chart über der 30-Euro-Hürde freigeschwommen und den höchsten Stand seit Februar 2001 erreicht. Zuletzt lagen sie mit plus 5,8 Prozent bei 30,66 Euro an der TecDax-Spitze.

Die Aktie hat inzwischen fast alle Kursziele der im dpa-AFX Analyser gelisteten Experten hinter sich gelassen. Nur Malte Schaumann von Warburg liegt mit 31 Euro aus seiner Studie von Mitte Dezember noch knapp über dem nun erreichten Niveau./ag/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

24,72
-0,08%
Jenoptik AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Jenoptik Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News